< Zurück zur vorigen Seite

18.05.2022 Virtuelles Austauschtreffen – Schritte, die helfen, Sucht zu überwinden und wie Eltern dabei unterstützen können

Virtuelles Austauschtreffen am 18.05.2022, 19.00 Uhr

Wir werden an diesem Abend Martin bei uns im Meeting begrüßen. Er hat nach 10 Jahren Konsum seine Abhängigkeit überwunden und ist auf Instagram mit dem Kanal @herz_gewinnt_kopf_verliert SUCHT IST HEILBAR aktiv. Außerdem bietet er Aufklärungs- und Präventionsarbeit in Schulen an und ist in der Selbsthilfe aktiv. Wir möchten etwas von seinen Erfahrungen zu den Themen Co-Abhängigkeit, Entzug, Therapie und Behandlungsarten erfahren und uns darüber austauschen, was wir tun können, um unsere Kinder zu Veränderungen zu motivieren oder sie auf ihrem Weg zu stärken. Die Wege aus der Sucht sind oft langwierig und individuell unterschiedlich. Es gibt keine Patentrezepte oder Erfolgsgarantie, aber wir können gegenseitig von unseren Erkenntnissen profitieren.