< Zurück zur vorigen Seite

Perspektiven – Rausch, Sucht und Prävention

Lesung und Gespräch mit Jörg Böckem

Der Journalist Jörg Böckem hat fünf Bücher zum Themenbereich Drogen, Rausch, Sucht und Prävention geschrieben, sein erstes war seine Autobiografie „Lass mich die Nacht überleben – Mein Leben als Journalist und Junkie“, das aktuelle, eine Zusammenarbeit mit dem Wissenschaftler Dr. Henrik Jungaberle, „High sein – Ein Aufklärungsbuch“, widmet sich vor allem den Bereichen Aufklärung, Prävention und harm reduction. 
Böckem hat hunderte Lesungen und Vorträge an Schulen und Universitäten, in Gefängnissen, Kliniken oder Suchthilfeeinrichtungen gehalten; im Rahmen von Sucht- und Präventionswochen, Fortbildungen oder Kongressen und von seinen Erfahrungen mit Drogen, Rausch und Sucht, mit Substitution, Therapie und Strafverfolgung berichtet und mit dem Publikum diskutiert. Diese Veranstaltung resümiert seine vielfältigen Eindrücke, geprägt durch Akzeptanz und seinen doppelten Blick als Konsument und Klient der Suchthilfe sowie als Präventionspraktiker.
Lesung mit Jörg Böckem

Jörg Böckem

Ort: Haus der Begegnung, Alsenstr.19a. (Gesellschaftsraum), 44789 Bochum

Zeit: Do, 26.09.2024, 17:30 – ca. 20:30 Uhr

Kostenfrei

Anmeldung bitte auf unserer Website: Lesung mit Jörg Böckem