< Zurück zur vorigen Seite

09.03.2024ARWED geht vor Ort: 1. Informationsveranstaltung 2024

Auf der Suche nach (Sucht-) Hilfe in NRW unterwegs mit dem Tagesthema:

„‚Die Jugendhilfe Königswinter stellt sich vor“

Der Verein Simon Batta-Jugendcoaching e. V. wurde 2019 von Simon Batta ins Leben gerufen und ist ein anerkannter Träger der Jugendhilfe. Simon Batta hat selbst Erfahrung als Betroffener und hatte mit der Vereinsgründung die Idee junge Menschen so zu unterstützen, wie er es selbst vermisste hat. Heute bietet der Verein Beratung und Coaching für Jugendliche und verfolgt das ehrgeizige Ziel, auch stationäre Angebote für Jugendliche anbieten zu können. Der Verein setzt genau da an, wo andere Hilfeeinrichtungen nicht mehr weiterwissen. Er unterstützt junge Menschen in schwierigen Situationen und hilft ihnen dabei, ihre Potenziale und Interessen zu finden. An dem Tag dürfen wir bei Simon Batta in seinem Jugendhaus zu Gast sein. Für uns Eltern eine sehr wichtige Einrichtung, die unsere Kinder auf ihrer schrägen Laufbahn die Hand reicht – und das authentisch und auf Augenhöhe!

Referent:  Simon Batta, Jugendcoaching e.V.

Veranstaltungsort: Königswinter

Uhrzeit: 14:00 – 17.00 Uhr

Die Veranstaltung ist kostenfrei – Spenden für den Verein sind sehr willkommen!!!

Eisbacher Str. 41, 53639 Königswinter

Auf Karte anzeigen (Google Maps)

Anmeldeschluss: 08.03.2024