< Zurück zur vorigen Seite

12.11.2021 Fachaustausch, Strategiegespräch und Mitgliederversammlung unserer Kreise

Fachaustausch Freitag, 12.11.:

Der gemeinsame Austauschabend der Kreise soll dieses Jahr unter dem Thema stehen: fragEltern: Rückblick – Ausblick!

Wir haben eine fantastische Kampagne mit fragEltern hingelegt! Dank dem Engagement von allen Kreisen insbesondere Dank der Aktionen in den Innenstädten von NRW, haben wir unsere Eltern-Themen hinsichtlich Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit und auch in der Fachwelt regelrecht nach vorne katapultiert. Und das nicht nur in NRW auch auf Bundesebene! Das wollen wir gemeinsam am Freitagabend würdigen und feiern. Uta Burchardt, die auch das Layout unserer Jubiläumsbroschüre gestaltet hat, wird hierzu eine Ausstellung organisieren, mit den schönsten Fotos der Tour. Im Ausblick fragen wir uns, was die Kampagne einerseits aber auch andere Angebote und Aktivitäten des Landesverbands uns Kreisen konkret vor Ort gebracht hat und was uns gemeinsam wichtig erscheint, in die Zukunft getragen zu werden.

Strategietag Samstag, 13.11.:

Am Strategietag beraten wir gemeinsam, wie wir unseren Verband gut weiter lebendig gestalten können und insbesondere unsere gemeinsamen Vorhaben des Folgejahres. Die Tour hat viel Energie für neue Themen freigesetzt und wir freuen uns über die vielen Eltern, die sich inzwischen zu verschiedenen Themen innerhalb der unseres Verbands neu einbringen! Z.B. wird ein ganz neues wichtiges Feld die Prävention sein, das zwar in unserer Satzung benannt ist, aber in dem wir uns bisher noch nicht explizit auf Landesebene engagiert haben.

Mitgliederversammlung Sonntag, 14.11.

Referent: Peter Schmidt, Guided Reinvention

Ort: Tagungshotel Maria in der Aue

Kosten: EZ  90,00 € / DZ = 85,00 €

In der Aue 1
42929 Wermelskirchen

Auf Karte anzeigen (Google Maps)