< Zurück zur vorigen Seite

Nächstes virtuelles Austauschtreffen am Donnerstag, 27.04.2023, 19.00 -21:00 Uhr

Thema des Abends:

Keiner muss die Last allein tragen – Welche professionellen Hilfestellen gibt es für uns und unsere Kinder?

Zu Gast: Christiane, seit vielen Jahren als Sozialpädagogin in verschieden Bereichen der Suchthilfe im Bereich illegale Drogen tätig

„Du musst das nicht allein schaffen. Such dir unbedingt Hilfe“, das sagt sich so leicht. Aber welche Hilfen gibt es eigentlich und was passt für mich und mein Kind?

Wir wollen uns an diesem Abend einen Überblick verschaffen über das sehr vielfältige Angebot der ambulanten Hilfen. Das reicht von niedrigschwelligen Angeboten, aufsuchender Hilfe, über Familienhilfe, sozialpädagogische Einzelbetreuung bis zum ambulant betreutes Wohnen BEWO, gesetzlicher Betreuung, berufliche Integration u.v.m.

Wir freuen uns, dass Christiane für unsere Fragen zur Verfügung steht.

Anmeldungen bitte bis zum 26.04.2023.