< Zurück zur vorigen Seite

Nächstes virtuelles Austauschtreffen am Mittwoch, 18.01.2023, 19.00 Uhr

Themenschwerpunkt des Abends:

Alptraum für Eltern – mein Kind lebt auf der Straße!

Was passiert, wenn unsere (minderjährigen) Kinder nicht mehr bei uns wohnen (können), wir nicht über ihren Aufenthaltsort Bescheid wissen und sie vielleicht auf der Straße leben? Welche Maßnahmen und Interventionen sind notwendig und möglich, wenn ein Kind abgehauen ist? Welche Hilfsangebote gibt es vor allem für Minderjährige und junge Heranwachsende und auch für uns Eltern? Wie fühlt sich es sich an, ohne Obdach zu sein?

Wir freuen uns sehr, zwei Gäste zu diesem Meeting begrüßen zu dürfen, die sehr eng mit diesem Thema verbunden sind.

Nadine Guhl arbeitet für die Stiftung Offroadkids, der einzigen bundesweit tätigen Hilfsorganisation für junge Obdachlose und Straßenkinder und wird mit uns darüber sprechen, wie sie die Kinder in dieser Situation erlebt und welche Perspektiven es gibt.

Janita Juvonen war selbst 14 Jahre schwer drogenabhängig und obdachlos und hat den Absprung geschafft. Heute engagiert sie sich gegen Obdachlosigkeit und Stigmatisierung. Sie wird uns die Sicht einer ehemaligen Betroffenen näherbringen.

Gerne könnt ihr uns vorab eure Fragen zusenden. Wir freuen uns auf den Perspektivenwechsel mit unseren Gästen und einen spannenden Austausch!

Wenn ihr teilnehmen möchtet, meldet euch bitte über den Button „Anmeldung zum Live-Stream“ zum Zoom Meeting an

Anmeldeschluss ist der 17.01.2023.