ARWED-Dialog Nr. 30

Liebe Mitglieder und liebe Freunde der ARWED,

vielen von Euch fehlt der unmittelbare Austausch. Uns Eltern und Angehörigen fehlt vorallem der unbeschwerte Austausch in unseren Kreisen. Uns plagen nicht nur Sorgen um unsere Kinder - wird sind selbst müde von all den Anstrengungen, die die "Corona-Krise" und der erneute Lockdown hervorruft.

Jetzt naht der Winter - und mit ihm auch die Unsicherheit: wie geht es unserern Kindern? Oft ist deren Unterkunft nicht gesichert. Sie schlafen vorrübergehend bei Freunden, hangeln sich von Notunterkunft zu Notunterkunft oder haben im Sommer draußen geschlafen. Aber jetzt wo es kalt wird, klopfen sie auch wieder an unserer Tür!

Mit unserem TOP-Thema "Mama mir ist kalt"!, greifen wir die aktuelle Situation der Notschlafunterkünfte in NRW auf. Unseren ARWED-Dialog meinen wir diesmal wirklich "wörtlich": Brennend interessieren wir uns für Eure Erfahrungen zu dem Thema. Nutzt dafür gerne den dafür vorgesehenen Beitrags-Chat!

Aber neben allen Sorgen - lasst uns auch auf das Gute schauen, das wir erfahren dürfen und optimistisch für die Zukunft sein! Ihr in Euren Kreisen trotzt der Situation und habt vielfach Eure Treffen auch unter erschwerten Bedingungen aufrecht erhalten: sogar im Zweifelsfall im Schrebergarten, wie wir gehört haben! Gerade haben wir wunderbare Besinnungstage gemeinsam erlebt.

Und wir können uns in 2021 auf etwas Schönes freuen: Die ARWED wird nächstes Jahr 30 Jahre alt! Das möchten wir zum Anlass nehmen um im Jubiläumsjahr selbstbewusst zu zeigen, was Eure Kreise durch ihren Zusammenschluss im Landesverband über Generationen von engaigerten Eltern und Angehörigen geleistet und geschaffen haben! Und das wollen wir auch würdigen und feiern: Safe the date: 25. Mai 2021: "Erzähl-Tag" für unsere Kreise und 3. September 2021: herzliche Einladung der ARWED mit ihren Kreisen zur Jubiläumsfeier an unsere Förderer und Kooperationspartner!

Herzliche Grüße

Euer ARWED-Team und die ARWED-Redaktion
 
TOP-Thema

"Mama mir ist kalt!" -  Was kommt im Winter auf unsere Sorgenkinder zu?

... weiter

Neues aus der ARWED

Verbandsaktivitäten und Corona: Und da geht doch was!

... weiter

Veranstaltungen

ARWED-Veranstaltungen 2021

... weiter

Eure Meinung bitte!!!

  • Wollt Ihr ein Thema kommentieren?
  • Habt Ihr eine Anregung, über was wir berichten sollen?
  • Wollt ihr eine Rückmeldung geben - egal ob Kritik oder Lob?

Schreibt einfach an: redaktion@arwed-nrw.de

Wir freuen uns über Post von Euch!

Betrachte diesen Newsletter online, wenn es Probleme mit der Darstellung gibt.
Um sich für den Newsletter anzumelden, den Newsletter nicht mehr zu erhalten oder Einstellungen zu ändern, klicke hier.